Angebot

In unseren zwei Kitas im Basler Gundeldinger Quartier bieten wir Kindern ab drei Monaten bis ins Primarschulalter eine professionelle Tagesbetreuung ergänzend zum Elternhaus an.

Unser Ziel ist es, die Kinder während der Abwesenheit der Eltern ihrer Entwicklung und ihren Bedürfnissen entsprechend zu fördern. Wir unterstützen sie in ihrem Wachstum, ihrer Eigenständigkeit und ihrem Lernen. Die Eltern sollen ihre Kinder gut betreut wissen und in Ruhe einer Erwerbsarbeit nachgehen können.

In unseren Kitas arbeiten ausgebildete Fachpersonen mit den Schwerpunkten frühe Bildung und Betreuung, Kindererziehung, Sozialpädagogik, familienergänzender Begleitung sowie Auszubildende, Praktikanten/Praktikantinnen und Zivildienstleistende.

Wir sind Fourchette verte - Ama terra zertifiziert und legen grossen Wert auf eine gesunde, abwechslungsreiche und kindergerechte Ernährung. Fourchette verte ist ein Qualitäts- und Gesundheitslabel für Restaurationsbetriebe, welche ausgewogene Mahlzeiten nach der Schweizer Lebensmittelpyramide anbieten.

Beide Kitas haben modern eingerichtete Küchen, in denen eine Köchin, respektive ein Koch, täglich frisch Zmorge/Znüni/Zvieri und ein Mittagessen zubereiten.

Die beiden Häuser des Vereins Gundeldinger Krippe bieten aktuell 92 Betreuungsplätze an.