Gundeldinger Krippe

Gundeldinger Krippe - Angebot

Angebot

Wir bieten eine Tagesbetreuung für Kinder ab 3 Monaten bis zu 10 Jahren an. Die Kinder werden in fünf altersgemischten Gruppen mit je ca. 10-12 Plätzen durch qualifizierte Fachpersonen betreut.

Die Gundeldinger Krippe ist Montag bis Freitag von 6.15 bis 18.15 Uhr geöffnet.

Wir schliessen an den offiziellen Feiertagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr. Während den Schulsommerferien bleibt die Krippe drei Wochen geschlossen.

Lage

Die Krippe befindet sich an einer ruhigen Nebenstrasse im Gundeldinger Quartier. Die grosszügigen Räume verteilen sich über zwei Gebäude. Ein Vorgarten und ein Hinterhof bieten draussen Platz zum Spielen, Klettern, etc. an.

Dank der Nähe zum Bahnhof, respektive den Haltestellen der Linien 10/11 (Peter Merian) und 16/15 (Tellplatz) ist die Krippe sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Kindergarten und Schule

Die Kinder unserer Krippe besuchen in der Regel die Kindergärten an der Tellstrasse, der Pfeffingerstrasse und der Zwingerstrasse. Im ersten Kindergartenjahr werden die Kinder von uns begleitet, zu Beginn des 2. Jahres bereiten wir sie darauf vor, den Weg selbstständig zu gehen. Beim Eintritt in die Primarschule werden die Kinder während den ersten Wochen von uns auf ihrem Schulweg begleitet, sobald sie mit dem Weg vertraut sind, gehen sie ihn alleine.