Tagesheim Dornacherstrasse

Angebot

Tagesheim Dornacherstrasse - AngebotWir bieten eine Tagesbetreuung für Kinder ab 3 Monaten bis zu 10 Jahren an. Die Kinder werden in vier altersgemischten Gruppen mit je ca. 10-12 Plätzen durch qualifizierte Fachpersonen betreut.

Öffnungszeiten

Das Tagesheim Dornacherstrasse  ist Montag bis Freitag von 6.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.

Wir schliessen an den offiziellen Feiertagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr. Während den Schulsommerferien bleibt das Tagi drei Wochen geschlossen.

Lage

Das Tagesheim Dornacherstrasse ist in einem schönen Wohnhaus aus dem 19. Jahrhundert untergebracht. Die Räumlichkeiten wurden im Jahr 2006 renoviert und den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Ein Garten im Hinterhof lädt zum Spielen und Austoben ein.

Das Tagesheim ist dank der direkten Nähe zum Bahnhof, respektive den Haltestellen Bus 36 und Tram 16/15 sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Kindergarten und Schule

Die Kinder unserer Krippe besuchen in der Regel die Kindergärten an der Gempenstrasse 25 a + b, 43 und 48 sowie die Primarschule im Margarethenschulhaus an der Gempenstrasse 48. Im ersten Kindergartenjahr werden die Kinder von uns begleitet, zu Beginn des 2. Jahres bereiten wir sie darauf vor, dass sie den Weg selbstständig gehen können. Beim Eintritt in die Primarschule begleiten wir die Kinder während der ersten Wochen, bis sie mit dem Weg vertraut sind.